-- Anzeige --

Erneute Proteste im Hafen von Calais

31.08.2015 14:25 Uhr
Erneute Proteste im Hafen von Calais
Passagiere der Fährlinie P&O mussten am Sonntag viel Geduld mitbringen
© Foto: Picture Alliance/empics

Durch Behinderungen mit Booten wurde der Fährverkehr massiv behindert. Die Lage normalisiert sich langsam.

-- Anzeige --

Calais. Protestierende Seeleute haben den Fährverkehr im Hafen von Calais am Sonntag viele Stunden lang lahmgelegt. Wie verschiedene Medien berichten, wurde die Hafenblockade von Mitarbeitern des Fährunternehmens Scop Seafrance durchgeführt, das derzeit abgewickelt wird. Fähren von P&O konnten den Hafen nicht anfahren und verlassen. Durch das französische Ferienende waren die Fähren voll besetzt. Erst in der Nacht zum Montag wurde die Blockade wieder aufgehoben.

Hintergrund der Proteste sind Pläne, die Schiffe der Gesellschaft MyFerryLink, die von Scop SeaFrance bisher gechartert wurden, an den dänischen Konkurrenten DFDS zu verkaufen, berichtet die Tageszeitung „Die Welt“. Die Mitarbeiter fürchten deshalb um ihre Arbeitsplätze und hatten schon mehrfach mit Blockadeaktionen in Calais für Aufsehen gesorgt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.