-- Anzeige --

Entwarnung nach Gefahrgutalarm auf Hellmann-Gelände

27.11.2018 10:16 Uhr
Blaulicht
Die Feuerwehr rückte zu einem Großeinsatz aus
© Foto: CITYPRESS24/picture-alliance

Ein vermeintlicher Austritt von Chemikalen hat auf dem Gelände von Hellmann Worldwide Logistics in Neunkirchen-Sinnerthal einen Großeinsatz ausgelöst.

-- Anzeige --

Neunkirchen. Ein vermeintlicher Austritt von Chemikalien auf dem Gelände einer Spedition in Neunkirchen-Sinnerthal hat am späteren Montag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Wie lokale Medien berichten, handelte es sich bei dem Unternehmen um eine Niederlassung von Hellmann Worldwide Logistics.  Nach Messungen und Untersuchungen konnte am Abend jedoch Entwarnung gegeben werden: Es seien keine chemischen Stoffe ausgetreten, teilte die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen am Dienstag mit. 

Drei Mitarbeiter hatten über Übelkeit und Kreislaufprobleme geklagt, als sie einen Sattelauflieger zum Entladen öffneten. Ihnen sei ein „beißender, chemischer Geruch” entgegen geschlagen. Daraufhin wurde Gefahrgutalarm ausgelöst: Rund 120 Feuerwehrleute rückten mit 34 Einsatzfahrzeugen an. Was den Geruch und die gesundheitlichen Beschwerden ausgelöst hat, konnte letztlich nicht geklärt werden. Wie die Saarbrücker Zeitung in ihrer Online-Ausgabe berichtet, seinen zwei Mitarbeiter jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.