-- Anzeige --

Straßenbrücke auf Sardinien bricht nach Regenfällen ein

16.10.2018 12:45 Uhr
Straßenbrücke auf Sardinien bricht nach Regenfällen ein
Heftige Regenfälle ließen diese Brücke auf Sardinien einstürzen
© Foto: Vigili del Fuoco

Schon wieder ist in Italien eine Straßenbrücke eingestürzt. Opfer gab es keine. Allerdings gibt es Verkehrsprobleme.

-- Anzeige --

Cagliari. Weiterer Brückeneinsturz in Italien: Nach den heftigen Regenfällen, die in dieser Woche in Italien unter anderem Sardinien getroffen haben, ist am Mittwoch eine Brücke der Bundesstraße SS 195 teilweise eingestürzt. Sie hatte dem Anschwellen des Flusses Santa Lucia nicht standgehalten.

Opfer gab es keine. Denn zum Zeitpunkt des Einsturzes war die Straße durch den Straßenverkehrsbetreiber Anas bereits gesperrt. Nur wenige Kilometer zuvor hatte die SS 195 aufgrund des Starkregens so heftige Schäden erlitten, dass die Straße auch an dieser Stelle nachgegeben hatte und unpassierbar geworden war. Technische Kontrollen durch Anas hatten dann auch im weiteren Verlauf zur Sperrung der mehrfach bereits überschwemmten Straße geführt.

Die SS 195 verbindet die Landeshauptstadt Cagliari mit Capoterra, Pula und San Giovanni Suergiu. Auch auf der ebenfalls in Südsardinien verlaufenden SS 125 gibt es Probleme: Sie ist aufgrund von Hochwasser und damit einhergehenden Schäden an zwei Stellen ebenfalls nicht passierbar. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.