-- Anzeige --

Brand auf Transportschiff bei Helgoland

15.10.2018 10:54 Uhr
Brand auf Transportschiff bei Helgoland
Auf einem Autotransportschiff brach am Wochenende aus bisher ungeklärten Gründen ein Feuer aus
© Foto: Toni Lehder/dpa/picture-alliance

Im Maschinentraum eines Autotransportschiffs ist in der Nacht zum Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar.

-- Anzeige --

Helgoland/Cuxhaven. Im Maschinenraum eines Autotransportschiffs südlich von Helgoland hat es in der Nacht zum Sonntag gebrannt. Das Feuer sei mittlerweile gelöscht, verletzt worden sei niemand, sagte Hans-Werner Monsees, Leiter des Havariekommandos. Die „Baltic Breeze” war mit rund 3000 Autos an Bord auf dem Weg von Norwegen nach Cuxhaven, als im Maschinenraum ein Feuer ausbrach. Die Mannschaft habe zunächst versucht, die Flammen selbst zu löschen. Die Rauchentwicklung sei jedoch sehr stark gewesen, deshalb seien Spezialisten des Havariekommandos aus Cuxhaven mit einem Hubschrauber auf das Schiff gebracht worden, sagte Monsees. Sie löschten den Brand

Der Maschinenraum wurde mit Ventilatoren gelüftet, um die Schäden festzustellen. Öl sei nicht ausgelaufen. Der unter der Flagge von Singapur fahrende Frachter lag zunächst in der Nordsee vor Anker. Am Sonntagnachmittag wurde das Schiff nach Cuxhaven geschleppt. Die Brandursache ist noch unklar. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.