Moosburg/Hamburg. Die Unternehmensgruppe Heinz mit Sitz im bayerischen Moosburg hat zu Jahresbeginn die in Hamburg und Bremen ansässige Spedition Apex übernommen. „Mit der Apex GmbH bauen wir unser Leistungsspektrum in allen Bereichen der Transportwirtschaft aus und stärken unser internationales Geschäft“, erklärte kürzlich Josef Heinz, der Geschäftsführer der auf Entsorgungs-, Recycling- und Logistiklösungen spezialisierten Heinz Entsorgung GmbH & Co. KG.
Apex wurde 1981 gegründet und ist mit rund 70 Mitarbeitern in den Bereichen internationale Spedition, Schiffsanlieferung, Seefracht, Sondertransporte und Lagerhaltung aktiv. Neben Skandinavien sei die Spedition auf dem deutschen Markt sowie in West- und Nordeuropa tätig, hieß es in einer Pressemitteilung.
Standorte, Jobs und der Name sollen erhalten bleiben
Sämtliche Arbeitsplätze und Standorte der Spedition sowie die Firmierung von Apex sollen erhalten bleiben, teilte der neue Eigentümer mit. Auch an dem Hauptsitz des Unternehmens in der Nähe von Hamburg will Heinz festhalten. Der bisherige Apex-Gesellschafter Dierk Schulz soll dem Unternehmen für einen erfolgreichen Übergang zur Verfügung stehen. Dies gelte auch für den zweiten Geschäftsführer Andreas Petersen.
Die Unternehmensgruppe Heinz beschäftigt nach eigenen Angaben an 13 Standorten in Ober- und Niederbayern rund 500 Mitarbeiter. (ag)