-- Anzeige --

Entsorgungslogistiker Heinz übernimmt Spedition Apex

17.01.2018 16:10 Uhr
Entsorgungslogistiker Heinz übernimmt Spedition Apex
Blicken zuversichtlich in die Zukunft: die Heinz-Geschäftsführer Josef, Otto und Eduard Heinz gemeinsam mit dem bisherigen Apex-Inhaber Dierk Schulz (2.v.r.).
© Foto: Heinz

Die bayerische Unternehmensgruppe Heinz will mit dem Kauf von Apex sein Angebot im Transportgeschäft ausbauen und international zulegen. Der neue Eigentümer möchte die Standorte in Hamburg und Bremen erhalten.

-- Anzeige --

Moosburg/Hamburg. Die Unternehmensgruppe Heinz mit Sitz im bayerischen Moosburg hat zu Jahresbeginn die in Hamburg und Bremen ansässige Spedition Apex übernommen. „Mit der Apex GmbH bauen wir unser Leistungsspektrum in allen Bereichen der Transportwirtschaft aus und stärken unser internationales Geschäft“, erklärte kürzlich Josef Heinz, der Geschäftsführer der auf Entsorgungs-, Recycling- und Logistiklösungen spezialisierten Heinz Entsorgung GmbH & Co. KG.

Apex wurde 1981 gegründet und ist mit rund 70 Mitarbeitern in den Bereichen internationale Spedition, Schiffsanlieferung, Seefracht, Sondertransporte und Lagerhaltung aktiv. Neben Skandinavien sei die Spedition auf dem deutschen Markt sowie in West- und Nordeuropa tätig, hieß es in einer Pressemitteilung.

Standorte, Jobs und der Name sollen erhalten bleiben

Sämtliche Arbeitsplätze und Standorte der Spedition sowie die Firmierung von Apex sollen erhalten bleiben, teilte der neue Eigentümer mit. Auch an dem Hauptsitz des Unternehmens in der Nähe von Hamburg will Heinz festhalten. Der bisherige Apex-Gesellschafter Dierk Schulz soll dem Unternehmen für einen erfolgreichen Übergang zur Verfügung stehen. Dies gelte auch für den zweiten Geschäftsführer Andreas Petersen.

Die Unternehmensgruppe Heinz beschäftigt nach eigenen Angaben an 13 Standorten in Ober- und Niederbayern rund 500 Mitarbeiter. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.