Elbe-Wasserstand ließ Umschlag in den Häfen steigen

16.07.2004 17:34 Uhr

Gesamtumschlag per Schiff, Zug und LKW wuchs in den drei sächsischen Häfen um 17 Prozent auf 818.000 Tonnen

Dresden Ausreichend Wasser in der Elbe hat im ersten Halbjahr den Güterumschlag in den sächsischen und tschechischen Binnenhäfen spürbar steigen lassen. Mit 181.000 Tonnen Güter wurden 45.000 Tonnen mehr per Binnenschiff umgeschlagen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, teilten die Sächsischen Binnenhäfen Oberelbe GmbH und die Tschechisch-Sächsische Häfen GmbH am Freitag in Dresden mit. Der Gesamtumschlag per Schiff, Zug und Lastkraftwagen wuchs in den drei sächsischen Häfen um 17 Prozent auf 818.000 Tonnen. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.