-- Anzeige --

Einstieg die Elektromobilität: Mercedes eActros 600 zur Miete

21.07.2025 09:17 Uhr | Lesezeit: 1 min
eActros 600 in Mamba-Grün Metallic
eActros 600 in Mamba-Grün Metallic
© Foto: CharterWay

Seit Juni ist der vollelektrische eActros 600 bei CharterWay verfügbar. Der E-Lkw ermöglicht Reichweiten von bis zu 500 Kilometern ohne Zwischenladen – und soll Logistikunternehmen den Einstieg in die Elektromobilität vereinfachen.

-- Anzeige --

Der vollelektrische Mercedes-Benz eActros 600 kann ab sofort über CharterWay gemietet werden. Wie Daimler Truck Financial Services mitteilt, erweitert das Unternehmen sein Angebot für den nachhaltigen Güterverkehr gezielt um den E-Lkw mit über 600 Kilowattstunden Batteriekapazität.

Dazu zählt ein umfassendes Serviceangebot für einen einfachen und wirtschaftlichen Einstieg in die Elektromobilität. Der eActros 600 erreicht nach Angabe des Unternehmens unter praxisnahen Bedingungen eine Reichweite von rund 500 Kilometern ohne Zwischenladen.

Service-Paket für Fuhrparks

Neben seinem elektrischen Antrieb bietet das Modell folgende Sicherheitsfunktionen:

  • Active Brake Assist 6 (ABA 6)
  • Frontguard Assist, Active Sideguard Assist 2 (ASGA 2)
  • Active Drive Assist 3 (ADA 3)
  • Sechs Sensoren – darunter vier Short-Range-Radare, ein Long-Range-Radar und eine Multifunktionskamera – erhöhen zusätzlich die aktive Sicherheit

Der neue eActros 600 ist in das modulare Truck-as-a-Service-Modell von CharterWay eingebettet. Neben flexiblen Mietlaufzeiten bekommen Kundinnen und Kunden ein umfangreiches Leistungspaket. Dieses umfasst:

  • Beratung zur E-Mobilität
  • Ladeinfrastruktur
  • Wartung und Service
  • Digitale Dienste

„Mit dem Mercedes-Benz eActros 600 ermöglichen wir eine nachhaltige und wirtschaftliche Alternative für den schweren Güterverkehr und machen den Einstieg in die Elektromobilität einfach und risikofrei“, sagt Martin Kehnen, CEO der CharterWay GmbH.


Über CharterWay und Daimler Truck Financial Services

CharterWay betreibt bundesweit über 70 Mietstützpunkte und stellt mehr als 6.000 Fahrzeuge für individuelle Fuhrparklösungen bereit. Die Tochtergesellschaft von Daimler Truck Financial Services zählt damit zu den größten Anbietern im Bereich Lkw-Miete in Deutschland.

Seit Ende 2021 ist Daimler Truck Financial Services aktiv und bietet in mittlerweile 18 Ländern Finanzlösungen für Nutzfahrzeuge an – darunter Leasing, Finanzierung, Versicherungen und Mietmodelle.



-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mit dem VerkehrsRundschau-Newsletter immer auf dem neuesten Stand

Von Montag bis Freitag bekommen Sie unser Mittags-Update mit aktuellen Nachrichten aus der Transport- und Logistikbranche kostenfrei in Ihr E-Mail-Postfach. Zusätzlich bekommen Sie immer samstags digitale VR-Post mit den Wochen-Highlights. Den VR-Newsletter können Sie hier gratis abonnieren.

Sie haben ein Sie haben Fragen, Anregungen oder ein konkretes Anliegen? Dann schreiben Sie uns gerne an das VerkehrsRundschau-Postfach unter verkehrsrundschau@tecvia.com


HASHTAG


#Daimler Truck

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.