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Edeka will den Lebensmittel-Onlinehandel stärken

23.05.2017 09:20 Uhr
Edeka will den Lebensmittel-Onlinehandel stärken
Edeka will bei Bringmeister unter anderem mit frischer Wiegeware punkten
© Foto: VerkehrsRundschau/Screenshot

Mit größerem Sortiment und neuer Werbekampagne will Edeka den Online-Handel mit Lebensmitteln über den Lieferdienst Bringmeister vorantreiben.

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Berlin. Edeka will offenbar seinen Online-Lebensmitteldienst Bringmeister voranbringen. Nach einem Bericht der „Lebensmittelzeitung“ rührt der Handelsriese mit dem Slogan „Wir besorgen‘s ganz Berlin“ kräftig die Werbetrommel für den Anfang des Jahres erworbenen Online-Supermarkt. Online, im Radio und auf Plakaten wollen die Hamburger demnach auf das Angebot von Bringmeister aufmerksam machen. Anders als etwa Online-Händler Amazon mit AmazonFresh beliefert Bringmeister bereits alle Postleitzahlengebiete in Berlin.

13.000 Produkte und frische Wurstwaren

Vor dieser Werbeoffensive habe Edeka zudem das Sortiment des Online-Supermarkts aufgestockt. Statt 8000 erhalte man dort nun 13.000 Produkte, darunter die vollständige Eigenmarken-Produktpalette der Marken Edeka sowie Gut & Günstig, so die „Lebensmittelzeitung“.

In Berlin liefern neben Bringmeister und AmazonFresh bereits auch Rewe und Kaufland Kunden ihren Wocheneinkauf nach Hause. Edeka will laut dem Bericht mit Frische punkten: So solle Obst und Gemüse, Fleisch, Wurst und Käse auch online als Wiegeware angeboten werden. (jt)

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