-- Anzeige --

DTC und Gebrüder Weiss fahren mehrmals täglich nach Ungarn

27.06.2018 13:01 Uhr
DTC
Mehrmals am Tag fahren Lkw das Hub in Dunaharaszti im Ballungsraum Budapest an
© Foto: DTC/Gebrüder Weiss

Die neue Relation verbindet mehrmals täglich Nürnberg mit dem Hub in Dunaharaszti im Ballungsraum Budapest.

-- Anzeige --

Nürnberg. Die Deutsche Transport-Compagnie Erich Bogdan GmbH & Co. KG (DTC) und das internationale Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss haben  eine feste Stückgutlinie von Nürnberg nach Ungarn eingerichtet. Mehrmals am Tag fahren Lkw das Hub in Dunaharaszti im Ballungsraum Budapest an. Von dort aus werden Kunden bis in die Kaukasusregion mit Waren beliefert.

Über Dunaharaszti seien von Nürnberg aus Lieferungen nach Slowenien, Bulgarien, Rumänien, Moldawien, in die Slowakei sowie in den kompletten Balkan und die Kaukasus-Region inklusive Georgien möglich, teilten die Unternehmen mit. Auf ausgewählten Relationen, beispielsweise nach Arad in Rumänien, werde eine Zustellung innerhalb von 48 Stunden gewährleistet.

Rund 90 Standorte in 19 Ländern umfasst das Ostnetzwerk von Gebrüder Weiss, die mit rund 180 Linienverkehren miteinander verbunden sind.  Zum 1. Januar 2017 hatte der internationale Transport- und Logistikdienstleister die DTC übernommen. Bis Ende dieses Jahres soll die Eingliederung abgeschlossen sein. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.