-- Anzeige --

DSV übernimmt Teile der Spedition AWT Čechofracht

28.09.2012 15:20 Uhr
DSV übernimmt Teile der Spedition AWT Čechofracht
Ein LKW der DSV-Gruppe
© Foto: DSV

Der DSV-Konzern verstärkt seine Marktposition in Tschechien.

-- Anzeige --

Brøndby. Der dänische Logistikdienstleister DSV übernimmt die Geschäftsbereiche Straßengüterverkehr, Luft- und Seefracht sowie Kontraktlogistik der tschechischen Spedition AWT Čechofracht. Das teilte DSV am Donnerstag mit.

Mit dem Zukauf will DSV seine Position auf dem tschechischen Markt weiter ausbauen. Die übernommenen Geschäftsbereiche haben in den letzten zwölf Monaten einen Umsatz von 30 Millionen Euro erwirtschaftet.

„AWT Čechofracht ist ein wichtiger und traditionsreicher Player auf dem tschechischen Markt. Die erworbenen Geschäftsteile passen sehr gut zu den DSV-Aktivitäten in Tschechien. Wir können nunmehr ein komplettes lokales Distributionsnetz aufbauen", erklärte DSV-Chef Jens Bjorn Andersen. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.