-- Anzeige --

DPD verdoppelt Zahl der Paket-Shops

16.10.2012 17:14 Uhr
DPD verdoppelt Zahl der Paket-Shops
DPD will durch den Ausbau neben Deutsche Post DHL und Hermes das dritte große Paket-Shop-Netz in Deutschland etablieren
© Foto: DPD

Der Paket- und Expressdienstleister DPD baut sein deutsches Paket-Shop-Netz aus. Bis Ende nächsten Jahres soll die Zahl der Shops von 4000 auf 6000 steigen.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD baut sein deutsches Paket-Shop-Netz weiter aus. Bis Ende nächsten Jahres wird die Zahl der Shops von 4000 auf 6000 steigen, wie DPD in einer Mitteilung bekannt gab. Mittelfristig soll es 8000 DPD Paket-Shops geben. Durch den Ausbau der B2C-Services will DPD neben Deutsche Post DHL und Hermes das dritte große Paket-Shop-Netz in Deutschland etablieren.

„E-Commerce-Kunden rücken für DPD immer stärker in den Fokus“, erklärt Arnold Schroven, CEO bei DPD. „Private Empfänger sind oft nicht zu Hause, wenn der Paketzusteller klingelt“, erläutert Schroven. „Die Abholung in einem DPD Paket-Shop ist für viele Empfänger eine sinnvolle Alternative zur Zustellung an der Haustür. Zudem können wir dadurch unnötige Fahrten vermeiden, was CO2-Emissionen reduziert.“

Ebenfalls eine wichtige Rolle spielen DPD Paket-Shops beim Retouren-Management: Empfänger, die mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind, können sie in einem DPD Paket-Shop einfach und schnell an ihren Händler zurücksenden. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.