-- Anzeige --

DKV und UTA für Kundenservice ausgezeichnet

02.05.2016 14:00 Uhr
DKV und UTA für Kundenservice ausgezeichnet
Preisverleihung für DKV: Marketingleiter Ulrich Wolter nahm die Urkunde von Barbara Aigner, Geschäftsführerin Top Service Österreich, in Düsseldorf entgegen
© Foto: DKV

Die Dienstleister haben beim branchenübergreifenden Wettbewerb „Top Service” des Handelsblatts den neunten und zehnten Platz belegt.

-- Anzeige --

Ratingen/Kleinostheim. DKV Euro Service und Union Tank Eckstein (UTA) gehören zu den deutschen Unternehmen mit dem besten Kundenservice. Die Dienstleister erreichten beim branchenübergreifenden Wettbewerb „Top Service“ des Handelsblatts in Kooperation mit weiteren Partnern den neunten (DKV) und den zehnten Platz (UTA). Insgesamt hatten 112 namhafte Unternehmen aus ganz Deutschland ihre Bewerbungen eingereicht, darunter unter anderem BSH Hausgeräte, Sixt Autovermietung und die Deutsche Vermögensberatung. DKV hatte zum ersten Mal an dem Wettbewerb teilgenommen, für UTA ist es die zehnte Auszeichnung.

Der Wettbewerb wurde vom Beratungsunternehmen ServiceRating, dem Mannheimer Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), dem Meinungsforschungsinstitut YouGov und der Wirtschaftszeitung Handelsblatt gemeinsam ausgetragen. Bausteine des Wettbewerbs sind sowohl eine Management- als auch eine Kundenbefragung.

„Wir sind sehr stolz, direkt beim ersten Mal den neunten Platz belegt zu haben“, sagt Ulrich Wolter, Leiter Marketing bei DKV. Katrin Klein, Leiterin Kundenservice D-A-CH, ergänzt: „Wir sehen dieses gute Resultat als Ansporn, unsere Servicequalität noch weiter zu verbessern.“

„UTA ist bei dem Wettbewerb angetreten, um den Status quo ihrer Servicequalität messen zu lassen und den Kundenservice weiter zu optimieren“, betont Kay Otte, Marketing Director von UTA. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Gütesiegel Top Service Deutschland bereits das zehnte Jahr in Folge tragen können”, führte er an.

Plätze in Exzellenzgruppe des Wettbewerbs, die die Ränge 11-57 umfasst, belegten ferner die DPD iloxx eService GmbH, FedEx Europe sowie Fraport. Gesamtsieger 2016 wurde das azh Abrechnungs- und IT-Dienstleistungszentrum für Heilberufe. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.