-- Anzeige --

DKV: Austausch der Maut-Boxen für Tschechien

18.07.2019 09:50 Uhr
DKV: Austausch der Maut-Boxen für Tschechien
Für Tschechien müssen die Mautboxen ausgetauscht werden
© Foto: DKV

Mit der Einführung eines neuen Mautsystems in Tschechien müssen auch die Mautboxen ausgetauscht werden.

-- Anzeige --

Ratingen. Zum 1. Dezember 2019 wird in Tschechien ein neues Mautsystem eingeführt. Die Mautboxen des bisherigen Betreibers Kapsch können nach Angaben der DKV dann nicht mehr eingesetzt werden. Sie müssen durch die neuen satellitengestützten On Board Units des Konsortiums CzechToll und SkyToll ausgetauscht werden.

Für einen reibungslosen Umstieg bietet der DKV ab Anfang September 2019 umfangreiche Services an Man biete den Kunden für den Austausch ihrer Boxen einen Komplettservice an erklärte Jürgen Steinmeyer, Director of Toll bei der DKV. Von der Registrierung, über den Boxversand bis hin zur Abrechnung übernehme man auf Wunsch die gesamte Administration.

Ab 2020 soll auf allen tschechischen Staatsstraßen Lkw-Maut erhoben werden. Voraussichtlich ab 2020 sollen weitere Strecken in Tschechien bemautet werden. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.