-- Anzeige --

Distributionslogistik: Hermes verteilt Schuhe und Pullis

23.07.2007 17:01 Uhr

Die Hermes Logistik Gruppe, Hamburg, und das US-amerikanische Versandhandelsunternehmen Lands` End, Mettlach, haben sich auf eine Zusammenarbeit verständigt.

-- Anzeige --

Hamburg/Mettlach. Seit dem 16. Juli 2007 werden die innerhalb Deutschlands bestellten Waren des Herstellers von Damen und Herrenbekleidung von der Hermes Logistik Gruppe zum Endkunden transportiert. In Großbritannien übernimmt das Hermes-Schwesterunternehmen Parcelnet die Zustellung Sendungen. Durch die Kooperation mit Lands` End nehme die Hermes-Europastrategie konkrete Formen an, so Hanjo Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hermes Logistik Gruppe. Branchenkenner schätzen das zusätzliche Sendungsvolumen auf 1,5 Millionen Sendungen pro Jahr. Im vergangenen Geschäftsjahr hat Hermes 235 Millionen Sendungen bewegt. Bestellungen aus Deutschland werden sowohl aus den Lands` End Lagern in England als auch den Depots im saarländischen Mettlach bedient. Es ist vorgesehen, dass die Lieferung bereits einen Tag nach Eingang der entsprechenden Order das Lager verlässt. Lieferungen aus dem europäischen Lands` End-Zentrallager in England werden von externen Spediteuren nach Wiesbaden in die dort ansässige Hauptumschlagsbasis (HUB) der Hermes Logistik Gruppe transportiert. Ware aus Mettlach wird dagegen direkt von Hermes abgeholt, nach Wiesbaden gefahren und von dort aus auf den weiteren Weg zum Endkunden gebracht. Ab Oktober 2007 werden alle Lands` End-Sendungen über die dann fertig gestellte neue Hermes Hauptumschlagbasis-West in Hückelhoven bei Mönchengladbach / Nordrhein-Westfalen abgewickelt. Die Dienstleistungen beinhalten neben der Zustellung an der Haustür gegen Unterschrift auch die Belieferung über Hermes PaketShops sowie Retouren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.