-- Anzeige --

Dischinger vertritt Bereich Logistik im UBW

29.07.2021 15:30 Uhr
Karlhubert Dischinger_
VSL-Präsident Karlhubert Dischinger ist jetzt im Präsidium der Unternehmer Baden-Württemberg (UBW) vertreten
© Foto: VSL Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V.

VSL-Präsident Karlhubert Dischinger ist nun Mitglied des Präsidiums der Unternehmer Baden-Württemberg (UBW). Er setzt sich dort insbesondere für den Themenbereich Logistik ein.

-- Anzeige --

Stuttgart. „Ich freue mich über den Auftrag, die drittgrößte Wirtschaftsbranche Logistik im UBW vertreten zu dürfen“, sagte Karlhubert Dischinger nach seiner Wahl in das Präsidium von UBW. Die Wahl Dischingers in das Präsidium sei eine gute Nachricht für die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Baden-Württemberg, so der VSL in einer Pressmitteilung. Mit ihm sei die Logistikbranche im UBW sehr gut vertreten.

Zum Hintergrund: UBW – Unternehmer Baden-Württemberg – so nennt sich der Wirtschaftsverband, der aus dem Zusammenschluss der „Arbeitgeber Baden-Württemberg“ und des „Landesverband der Baden-Württembergischen Industrie (LVI)“ entstanden ist. Dem UBW gehören 80 Mitgliedsverbände und 110 Einzelunternehmen aus Industrie, Dienstleistung, Handel, Handwerk und Landwirtschaft an. Karlhubert Dischinger gehörte in seiner Eigenschaft als Präsident des baden-württembergischen Speditionsverbandes VSL bisher dem Beirat des LVI an. Der Speditionsverband (VSL/AVSL) Baden-Württemberg vertritt rund 460 Mitglieder, die wiederum circa 60.000 Mitarbeiter beschäftigen. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.