-- Anzeige --

Die andere Messe

20.05.2021 11:32 Uhr
transport logistic, Scheuer Andreas
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer bei der Eröffnung der virtuellen Messe: Er fordert die Transport- und Logistikbranche auf, selbstbewusster zu agieren
© Foto: BMVI

Eigentlich ist es das Branchen-Event des Jahres: die Messe Transport Logistic. In diesem Jahr konnte sie nur digital stattfinden in Form eines Kongressprogramms. Mehr als 80 Veranstaltungen lockten jedoch immerhin über 8500 Teilnehmer an.

-- Anzeige --

Das war allen Beteiligten klar: Das digitale Format der Messe Transport Logistic konnte den realen Event nicht ersetzen. Aber immerhin 8500 Teilnehmer lockte die Messe München in den drei Tagen Anfang Mai mit den über 80 Veranstaltungen vor die Bildschirme.

Neben Unternehmenspräsentationen konnten sich die Teilnehmer kostenlos verschiedenste Diskussionsforen ansehen und sich über die Chatfunktion daran beteiligen oder mit anderen Teilnehmern in Kontakt treten. "Wir haben der Branche damit die Möglichkeit gegeben, wieder zusammenzukommen, Kontakte zu knüpfen und sich über die aktuellen Themen auszutauschen", zog Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München, ein positives Fazit zu der Online-Ausgabe der Transport Logistic. Auch die Verkehrs-Rundschau hatte sich mit vier Sessions beteiligt (siehe Kästen Seite 18 bis 21).

Wie sich das für einen solchen Branchen-Event gehört, wurde die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.