DHL: Neue Sortieranlage am Standort Holzwickede

15.11.2007 12:25 Uhr

Der Logistikspezialist der Deutschen Post World Net nimmt heute eine neue Sortieranlage in Betrieb, die seinen Kunden einen verbesserten Service bieten soll

Holzwickede/Bonn. DHL Exel Supply Chain nimmt heute eine neue Sortieranlage für Bild- und Tonträger offiziell in Betrieb. Gemeinsam mit seinem Kunden Karstadt stellt der Logistikspezialist der Deutschen Post World Net den sogenannten Mediensorter am Standort Holzwickede bei Dortmund vor. Die Anlage wurde von DHL laut eigenen Angaben dafür entwickelt, um Einzelhändler in Zukunft schneller, flexibler und zusätzlichen Services zu beliefern. Die neue Sortiermaschine, die laut DHL eine der größten ihrer Art in Europa ist, setze Maßstäbe aufgrund der gesteigerten Produktivität: Bis zu 17.500 CDs oder DVDs könnten pro Stunde sortiert, etikettiert, verpackt und für den Versand in die Handelsfilialen vorbereitet werden. 600 Lieferaufträge können laut DHL gleichzeitig abgewickelt und zusätzliche Kundenwünsche wie Preisauszeichnung oder Warensicherung parallel berücksichtigt werden. (szs)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.