-- Anzeige --

DHL betreibt Logistikstandort der Deutschen Steinkohle AG

17.08.2006 15:19 Uhr

Der Logistikdienstleister DHL hat zum 1. August 2006 den saarländischen Logistikstandort Hirschbach der Deutschen Steinkohle AG (DSK) übernommen.

-- Anzeige --

Bonn. DHL Exel Supply Chain betreibe künftig den Standort und übernehme 113 DSK-Mitarbeiter, teilte die Deutsche-Post-Tochter heute mit. DHL werde das Zentrum ins eigene Netzwerk aufnehmen und auch für andere Kunden öffnen, hieß es. Das Zentrum mit einer Gesamtfläche von 85.000 Quadratmeter, davon 14.000 Quadratmeter Hallenlagerfläche, ist verantwortlich für die Lagerung und Versorgung des Bergwerks Saar in Ensdorf sowie der Zentralwerkstatt in Hirschbach. DHL übernimmt das komplette Lagermanagement, die Qualitätsprüfung der Materialien sowie das Leergutmanagement. Zu den gelagerten Materialien zählen neben Großgeräten wie Gewinnungsmaschinen, Getrieben und Motoren auch Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien. "Wir wollen den Logistik-Mitarbeitern eine gute Zukunftsperspektive bieten", sagte Franz-Josef Heiermann, Leiter Materialwirtschaft der Deutsche Steinkohle AG. Durch die Öffnung für Drittkunden solle der Standort in den nächsten Jahren weiter entwickelt werden. "Wir freuen uns, mit DHL einen Partner zu haben, der diese Aufgabe erfüllen kann", so Heiermann.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.