DCS tritt im deutschen Markt an

07.10.2004 13:50 Uhr

Die DCS-Gruppe, ein Anbieter von Logistiksoftware, will sich ab sofort verstärkt im deutschen Markt engagieren. Gleichzeitig sollen die Belange deutscher Anwender maßgebend die weitere Produktentwicklung bestimmen, so das Unternehmen.

Dortmund. Die Dortmunder Tochtergesellschaft "DCS Transport and Logistics Solutions Deutschland GmbH" bietet vorkonfigurierten Softwaremodule – für die Lagerverwaltung oder den Strassentransport. Die Modulreihe "DCSi.Logistics" bietet umfassende Funktionalitäten für das so genannte End-to-End-Lieferkettenmanagement. Sie ist plattformunabhängig konzipiert, so daß sich Komplettlösungen wie Einzelmodule in vorhandene IT-Landschaften integrieren lassen. Der Bedarf in Deutschland sei riesig, so der Vorstandsvorsitzende Stephen Yapp zur Entscheidung für die Expansion in Deutschland: "und er wird ganz speziell geprägt von der großen Anzahl mittelgroßer und kleinerer Unternehmen. Deren Anforderungen werden wir uns mit aller Konsequenz und auf lange Sicht stellen." Das börsennotierte Unternehmen DCS hat seinen Stammsitz im englischen Nottingham.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.