-- Anzeige --

DB Schenker erweitert seine Kapazitäten in Russland

30.04.2010 15:52 Uhr

Neues Logistikzentrum: DB Schenker baut seine Kapazitäten am Standort Lvovsky südlich von Moskau aus

-- Anzeige --

Moskau. DB Schenker hat seine Kapazitäten am Standort Lvovsky südlich von Moskau erweitert. Zu den 25.000 Quadratmetern Hallenfläche für kontraktlogistische Dienstleistungen ist nun ein 4500 Quadratmeter großes Logistikzentrum gekommen, in dem sich eine Verpackungsanlage für Parkett befindet. Dort erfolgt die Umverpackung. Dann wird das Parkett über das Landverkehrsnetzwerk von DB Schenker den Abnehmern zugstellt. Das Unternehmen wickelt zudem den Import von Finnland nach Russland sowie den Export der fertigen Produkte nach Finnland ab. „Wir verzeichnen in Russland ein schnelles Marktwachstum inmitten einer starken Wirtschaft”, sagte Karl Nutzinger, CEO Europe der Schenker AG. „Die Nachfrage nach Dienstleistungen mit höherer Integration und Qualität steigt.“ Außerdem hat das Unternehmen die Zusammenführung der beiden Unternehmen Schenker Russija ZAO und Schenker Ltd. verkündet. Damit verfügt das Unternehmen nun in Russland über 20 Standorte, 500 Mitarbeiter und 250 eigene LKW. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.