-- Anzeige --

Danzas richtet in Frankfurt Import-Drehkreuz für Luftfracht ein

18.10.2002 07:15 Uhr

Durch direkte Verzollung und hohe Lkw-Taktfrequenz verkürzt Danzas die Lieferzeiten um bis zu zwei Tage.

-- Anzeige --

Auf dem derzeit in Berlin stattfindenden Deutschen Logistik-Kongress stellte Danzas AEI Intercontinental das neue Hub-Konzept für Luftfrachtimporte vor, mit dem der Logistikdienstleister die Laufzeiten seiner für europäische Kunden bestimmten interkontinentalen Sendungen um bis zu zwei Tage verkürzen will. Das Konzept soll ein im Markt übliches Verfahren, das mehrere Zwischenschritte des Transports, der Lagerung und Verzollung benötigt, ersetzen. Das Konzept, mit dessen Realisierung Danzas im April dieses Jahres begonnen hatte, basiert darauf, dass im Import-Hub Frankfurt alle Import-Sendungen einer Region zusammenlaufen. Die Mitarbeiter des Logistikdienstleisters übernehmen die eingehenden Sendungen direkt von den jeweiligen Fluggesellschaften und kümmern sich noch vor Ort um deren Verzollung und Weitertransport. Die Waren, deren Weitertransport Danzas in Frankfurt abwickelt, stammen von den Abflughäfen Seoul, Singapur, Shanghai, Tokio und Osaka. Derzeit befördert Danzas über das Frankfurter Hub-System rund 140 Tonnen Waren monatlich.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.