DaimlerChrysler prüft eigene Fertigung in Russland

02.11.2004 10:45 Uhr

Im Gespräch ist ein Projekt im Nutzfahrzeugbereich, verschiedene Optionen und Standorte werden geprüft, doch entschieden ist nichts, heißt es aus dem Konzern

Stuttgart. Die deutschen Autohersteller verstärken zunehmend ihr Engagement in Russland. Wie ein Sprecher von DaimlerChrysler am Montag bestätigte, prüft der Stuttgarter Konzern den Aufbau einer eigenen Produktion in Russland. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. „Wir prüfen derzeit verschiedene Optionen an verschiedenen Standorten und mit verschiedenen Partnern“, sagte der Sprecher. So werde unter anderem ein gemeinsames Projekt mit der Nutzfahrzeugsparte erwogen. Wann ein endgültiger Entschluss fallen soll, wollte er nicht sagen. „Wir sind noch in einer frühen Phase.“ (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.