DaimlerChrysler: Millionen-Investition in Argentinien

22.04.2005 10:41 Uhr

Automobilkonzern will offenbar neuen Transporter in Südamerika produzieren

Buenos Aires. DaimlerChrysler hat Presseberichten zufolge die Investition von 50 Millionen Dollar (rund 40 Millionen Euro) in Argentinien angekündigt. Der Betrag solle in diesem und dem nächsten Jahr bereit gestellt werden, um den Bau eines neuen Transporters zu ermöglichen, zitierte die Zeitung „La Nacion“ gestern den für Transporter-Vertrieb zuständigen DaimlerChrysler-Manager Peter Trettin. Bei der Einweihung einer neuen Argentinien-Zentrale des Konzerns in Buenos Aires habe Trettin hinzugefügt, zunächst sei eine Jahresproduktion von 12.000 Fahrzeugen ausschließlich für den Export vorgesehen. Es handele sich um ein neues Fahrzeug unter der Prototypenbezeichnung „NCD3“. DaimlerChrysler produziert in dem südamerikanischen Land bereits den „Sprinter“. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.