Dachser baut USA-Netzwerk aus

07.05.2008 10:54 Uhr

Der Logistikdienstleister hat eine neue Niederlassung in Cincinnati eröffnet. Damit hat Dachser nun zehn Standorte in den Vereinigten Staaten.

Kempten. Wie Dachser mitteilte, liegt die neue Niederlassung rund zehn Kilometer vom Cincinnati-Nothern Kentucky International Airport entfernt und bietet Transport- und Logistikdienstleistungen für die Einzugsbereiche Ohio, Kentucky, Southern Indiana und Eastern Michigan. Als "licensed customs broker" könne man den Kunden auch die gesamte USA-Verzollung anbieten. Weitere Dachser-Niederlassungen in den USA sollen noch in diesem Jahr eröffnet werden. Vom Wirtschaftsstandort Cincinatti aus können innerhalb von einer Flugstunde 60 Prozent der US-amerikanischen Bevölkerung erreicht werden. In den USA ist Dachser seit 1970 präsent.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.