Chemielogistik: Rhenus und Infracor kooperieren

11.09.2003 14:49 Uhr

Die Logistikdientleister Rhenus und Infracor bündeln im Rahmen einer Kooperation ihre Aktivitäten für die chemische Industrie.

Während die Rhenus AG nach eigener Aussage insbesondere ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten verbunden mit dem Know-how in Logistik und Warehousing für die chemische Industrie in die Kooperation einbringen will, verfügt die Degussa-Tochter Infracor im Chemiepark Marl über die notwendige Infrastruktur zum Handling und zur Lagerung von chemischen Produkten. Rhenus agiere in der Kooperation als Lead Logistics Provider und werde in der Regel die Steuerung und Federführung in den gemeinsamen Projekten übernehmen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.