Cathay Pacific baut Frachtrouten aus

30.04.2008 13:19 Uhr
Cathay
Cathay Pacific setzt Flugzeuge des Typs Boeing 747-400Fauf der Route ein (Bild: Cathay)
© Foto: Cathay Pacific Airways

Fluggesellschaft bietet zusätzliche Ziele in den USA: Miami und Houston neu im Luftfrachtprogramm

New York. Die in Hongkong ansässige Fluglinie Cathay Pacific Airways hat angekündigt ihren Luftfrachtverkehr in die USA nach Houston und Miami auszubauen. Ab 2. September will die Fluglinie dreimal wöchentlich – jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag -- von Hongkong aus nach Miami über Anchorage und anschließend nach Houston fliegen. Cathay Pacific Direktor und Geschäftsführer (Cargo), Ron Mathison, bezeichnete Miami als das „Tor zu Süd- und Mittelamerika“ und Houston als ein „wichtiges Zentrum für das Ölgeschäft“. Cathay Pacific Airways plant für den neuen Dienst ein Flugzeug des Typs Boeing 747-400F einzusetzen. Mit Miami und Houston hat Cathay Pacific Airways künftig acht Cargo-Destinationen in den USA im Programm. Dallas und Atlanta wurden bereits im November 2005 eingeführt; die Anzahl der Füge wurde von dreimal wöchentlich auf einen täglichen Dienst angehoben. Nach Angaben von Cathay Pacific Airways ist die Zunahme der Flüge auf die „starke Nachfrage“ im amerikanischen Markt zurückzuführen. (mm)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.