Cargobeamer verlängert transalpine Verbindung

21.04.2026 16:22 Uhr | Lesezeit: 2 min
Cargobeamer Zug
Die KV-Verbindungen von Cargobeamer können von allen gängigen Ladeeinheiten genutzt werden
© Foto: CargoBeamer/Walter Berger

Cargobeamers KV-Verbindung ab Lüttich verbindet Belgien neuerdings mit Parma in Norditalien.

Cargobeamer hat seine zu Jahresbeginn gestartete Route zwischen Lüttich und Domodossola nach Parma verlängert. Wie der KV-Anbieter meldet, verbinden die Züge Belgien nun ohne Zwischenhalt direkt mit dem CEPIM Terminal in Parma. Die Verlängerung der Relation war bereits seit dem Routenstart im Januar vorbereitet worden. Die Linie verkehrt weiterhin mit ihrer vollen Frequenz von sechs wöchentlichen Rundläufen. Traktionspartner bleibt BLS Cargo.

Für alle gängigen Ladeeinheiten nutzbar

Die Verbindung kann von allen gängigen Ladeeinheiten genutzt werden, darunter kranbare und nicht-kranbare Sattelauflieger, Kühlauflieger, ADR- und Tankeinheiten, Container, Wechselbehälter sowie Spezialequipment.

HASHTAG


#CargoBeamer

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.