BWG Reimer übernimmt weiterhin VW-Ersatzteildistribution

10.11.2006 14:17 Uhr

BWG Reimer übernimmt für weitere vier Jahre die Ersatzteildistribution für VW.

Bremen. Über 350 Autohändler in ganz Norddeutschland werden von dem Bremer Logistikdienstleister mit Originalteilen über die Standorte Bremen und Hamburg versorgt. Der Leistungsumfang umfasst sowohl Nachtbelieferung mit 12-t LKWs als auch Expresslieferungen mit Kleintransportern. „Täglich bringen wir in zwei Wellen 385 Lademeter Ersatzteile zu den Händlern – von der kleinen Schraube über Motoren und Getriebe bis hin zur kompletten Autokarosserie“, erklärt Simon Reimer, geschäftsführender Gesellschafter von BWG. In einem Ausschreibungsverfahren konnte sich BWG Reimer gegen 70 Mitbewerber durchsetzen, so Reimer. Seit über 25 Jahren arbeitet das Unternehmen mit VW bei der Distribution von Zubehörteilen zusammen. BWG Reimer ist eine international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen mit Sitz in Bremen. Schwerpunkte bilden neben Land-, Luft- und Seetransporten die Kontrakt- und Lagerlogistik in den Bereichen Automotive, Pharma und Nahrungsmittel. 1925 gegründet, beschäftigt das inhabergeführte Unternehmen heute 500 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. BWG Reimer ist in verschiedenen internationalen Kooperationen aktiv.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.