-- Anzeige --

BVL soll DAV übernehmen

13.02.2007 14:40 Uhr
dav_172
Absolventen der DAV in Bremen

Die Deutsche Außenhandels- und Verkehrsakademie (DAV) soll von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) übernommen werden.

-- Anzeige --

Bremen. Wie aus gut informierten Kreisen der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie (DAV) zu hören ist, plant der Stiftungsrat der DAV das traditionsreiche Bremer Weiterbildungsinstitut an die Bundesvereinigung Logistik (BVL) zu veräußern. Die Logistikvereinigung hat ebenfalls in Bremen ihren Hauptsitz. Die BVL will demnach ihre Weiterbildungstochter, die Deutsche Logistik Akademie (DLA), mit der DAV zusammenführen. Die DAV wollte diese Meldung weder bestätigen noch dementieren. Die DAV wurde 1960 von der Bremer Handelskammer gegründet. Die traditionsreiche Weiterbildungsinstitution zählt nach eigenen Angaben 3700 Absolventen des „Betriebswirt DAV", 1600 Absolventen „Verkehrsfachwirt“ und 1000 Seminarteilnehmer in rund 50 Seminaren pro Jahr.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.