BME schreibt Innovationspreis und Wissenschaftspreis 2005 aus

13.04.2005 16:01 Uhr

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) lobt den "BME Innovationspreis 2005" und den "BME Wissenschaftspreis 2005" für Einkauf und Logistik aus.

Frankfurt am Main. Mit dem "BME Innovationspreis" fördert der Verband erfolgreiches Einkaufs- und Logistikmanagement. Prämiert werden innovative Leistungen und Konzepte, die die Effizienz von Einkauf und Logistik dauerhaft steigern. Einsendeschluss für beide Preise ist der 15. Juli 2005. Um die Auszeichnung können sich Unternehmen aus Industrie, Handel und aus dem Dienstleistungssektor bewerben. Voraussetzung ist, dass das eingereichte Konzept in der Praxis verwirklicht wurde und nachweislich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Die Arbeit muss in deutscher Sprache verfasst sein und sollte 20 Seiten nicht überschreiten. Der "BME Wissenschaftspreis 2005" hingegen richtet sich an Wissenschaftler, deren Doktor- oder Habilitationsschrift oder vergleichbare Arbeit eine herausragende Leistung auf dem Gebiet von Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik darstellt. Die Arbeit muss theoretisch fundiert und für die Praxis relevant sein. Zum Zeitpunkt der Einreichung muss sie das Bewertungsverfahren an der Hochschule durchlaufen haben. Die Preisträger werden auf dem "BME Symposium 2005" (vom 7. bis 9. November 2005) in Berlin ausgezeichnet. (pi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.