BLG Logistics Group startet ehrgeizige Logistikprojekte in China

19.05.2004 08:30 Uhr

Die BLG Logistics Group bereitet verschiedene Expansionsschritte auf dem chinesischen Markt vor. Das bestätigte Detthold Aden, Vorstandsvorsitzender der BLG Logistics Group, auf der Bilanz-Pressekonferenz des Unternehmens.

Bremen. "Wir folgen hier zum Beispiel unseren Kunden aus der Automobilindustrie", sagte Aden. Wörtlich ergänzte er: "China ist calling and we are coming." So werde DaimlerChrysler in einem neuen Werk in China Autos der C- und E-Klasse montieren. Dafür werde die BLG-Gruppe die kontinentübergreifende Teilversorgung sicherstellen. Darüber hinaus sei die BLG auf der Suche nach Kooperationspartnern in China, "die über ein eigenes Netzwerk verfügen, das heißt unter anderem über eigene Logistik-Terminals". Hinter der BLG-Gruppe liegt erneut ein gutes Jahr. "Es geht kontinuierlich aufwärts", sagte Aden. Der Konzernumsatz betrug 2003 rund 566 Millionen Euro – ein Plus von 6,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Konzernergebnis liegt mit 15,1 Millionen Euro um 16,2 Prozent über dem Resultat von 2002. Auch für 2004 stehen die Zeichen auf Wachstum. Aden erwartet ein Konzernergebnis von mehr als 20 Millionen Euro.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.