-- Anzeige --

Bleckmann übernimmt Logistik für Aldo

11.08.2016 13:00 Uhr
Bleckmann übernimmt Logistik  für Aldo
Aldo vertreibt Schuhe
© Foto: Fotolia/brodtcast

Der niederländische Logistikdienstleister, der früher zu TNT gehörte, beliefert bald die Aldo-Schuhgeschäfte. Aldos Logistik zieht dafür von Italien und England in die Niederlande.

-- Anzeige --

Enschede. Der niederländische Logistikdienstleister Bleckmann, der zwischen 2004 und 2014 unter dem Namen TNT Fashion zu TNT gehörte, wird künftig die Logistik für das Europageschäft des kanadischen Schuhhersteller Aldo übernehmen. Zu diesem Zweck will Aldo seine bisherigen Logistikstandorte in Großbritannien und Italien aufgeben und seine Waren am Hauptsitz von Bleckmann in Enschede konzentrieren. Der Umzug soll noch im Sommer beginnen und im Februar 2017 abgeschlossen sein.

Bleckmann soll dann für die Belieferung der Aldo-Geschäfte in Europa sowie die logistische Bearbeitung der europäischen Online-Bestellungen verantwortlich sein. 80 neue Arbeitsplätze könnten dadurch beim niederländischen Logistier entstehen. „Wenn wir uns die Ambitionen der Aldo Gruppe anschauen, nehmen wir an, dass es in Zukunft noch mehr Arbeitsplätze sein könnten“, teilte Bleckmann-Direktor Johan Milliau dem niederländischen Logistikportal Logistiek mit.

Bleckmann gehört zu den führenden europäischen Logistikdienstleistern der Modebranche. 2014 wurde das 1862 gegründete Unternehmen vom belgisch-türkischen Konsortium Belspeed von TNT übernommen. Bleckmann beschäftigt nach eigenen Angaben zurzeit rund 1500 Menschen weltweit und erwirtschaftet jährlich rund 150 Millionen Euro. Die Aldo Group ist ein 1972 gegründeter Schuhhändler aus Montreal in Kanada. Weltweit betreibt Aldo rund 2050 Geschäfte, in Europa abgesehen von Irland und Großbritannien meist im Franchising. In Deutschland arbeitet Aldo eng mit dem Online-Händler Zalando zusammen. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.