-- Anzeige --

BIEK benennt sich um

16.07.2014 09:53 Uhr
BIEK benennt sich um
Farbenfroh gibt sich der Bundesverband Paket und Expresslogistik in seinm neuen Logo
© Foto: BIEK

Künftig steht das Kürzel BIEK für Bundesverband Paket und Expresslogistik.

-- Anzeige --

Berlin. Der Bundesverband Internationaler Express- und Kurierdienste heißt ab sofort Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK). Dafür haben sich die Mitgliedsunternehmen des Verbandes entschieden, „um der gewachsenen Bedeutung des Verbandes als kompetente Vertretung der Paket- und Expressdienste in Deutschland besser gerecht zu werden“, wie es in einer Mitteilung des BIEK heißt. Der BIEK vertritt seit 32 Jahren die Interessen der Branchenunternehmen. Anlässlich des Sommerempfangs in Berlin wurde am Dienstag auch das neue Logo enthüllt.

Der Branchenverband wurde 1982 als Bundesverband Internationaler Kurierdienste in Frankfurt am Main gegründet. 1991 wurde er aufgrund der stärker werdenden Bedeutung der Internationalen Expressdienste in Bundesverband Internationaler Express- und Kurierdienste umbenannt.

„Die Paket- und Expressbranche ist stetig in Bewegung und die Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Paket und Expresslogistik überzeugen dabei mit ihren innovativen und modernen Services, die es der Wirtschaft ermöglichen, im globalen Wettbewerb Schritt zu halten“, erklärte Gunnar Uldall, Präsident des Bundesverbandes Paket- und Expresslogistik. Neue Herausforderungen für die Branche seien unter anderem die immer stärker werdende internationale Arbeitsteilung und der boomende Onlinehandel. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.