BearingPoint überwacht das Tun von Toll Collect

01.09.2004 09:43 Uhr

Das Bundesverkehrsministerium hat das Beratungsunternehmen BearingPoint mit der Kontrolle des Projektmanagements bei Toll Collect zur Einführung des Maussystems beauftragt.

Berlin. Der Auftrag hat laut der "Bekanntmachung über vergebene Aufträge" seitens des Ministeriums ein Volumen von 635.000 Euro. In der Auftragsbeschreibung heißt es: "Ein intensives Projektmanagement des Bundes bei der Errichtung des Lkw-Mautsystems durch Toll Collect ist erforderlich, um dem Bund als Auftraggeber des Mautsystems kontinuierlich eine eigenständige Einschätzung zu Stand und Realisierung der Systemerrichtung zu ermöglichen. Dazu soll bei Toll Collect eine Vor-Ort-Präsenz errichtet werden, die Verfahren und Inhalte der zentralen Prozesse in engem Kontakt mit den Verantwortlichen bei Toll Collect beobachtet, die entsprechenden Berichte von Toll Collect validiert und eigenständige Bewertungen und Analysen vornimmt. Die Erkenntnisse sind laufend an die Projektleitung des Bundes zu berichten."

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.