-- Anzeige --

Bald wieder freie Fahrt über die Rader Hochbrücke

09.10.2017 14:43 Uhr
Bald wieder freie Fahrt über die Rader Hochbrücke
Endlich wieder freie Fahrt auf der Rader Hochbrücke
© Foto: Picture Alliance/dpa/Markus Scholz

Ab sofort rollt der Verkehr Richtung Norden wieder auf zwei Spuren, die Freigabe in die Gegenrichtung steht kurz bevor.

-- Anzeige --

Kiel/Rendsburg. Autos und Lkw werden zeitnah wieder schneller über die viel befahrene Rader Hochbrücke entlang der Autobahn 7 über den Nord-Ostsee-Kanal kommen. Noch am Montagnachmittag sollte der Verkehr in Richtung Norden wieder auf zwei Spuren rollen, wie der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr mitteilte. In Richtung Süden sollen voraussichtlich am Dienstagnachmittag wieder zwei Spuren zur Verfügung stehen.

Seit dem 25. September war es an der Rader Hochbrücke wegen Sanierungsarbeiten teils zu kilometerlangen Staus in beide Richtungen gekommen, weil auf der Brücke jeweils nur eine Spur frei war. Je Fahrtrichtung wurden in den vergangenen zwei Wochen 1,5 Kilometer Asphalt neu aufgetragen - insgesamt 7350 Quadratmeter. Die Baukosten betrugen laut Verkehrsministerium gut eine halbe Million Euro. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.