Baden-Württembergs Verkehrsminister kritisiert Stolpe

27.08.2003 17:43 Uhr

Ulrich Müller (CDU): Mautkompromiss ist "Ergebnis einer dilettantischen Vorbereitung"

Stuttgart/Berlin. Baden-Württembergs Verkehrsminister, Ulrich Müller (CDU), warf Stolpe vor, er wolle sich von getroffenen Vereinbarungen zwischen Bundesrat und Regierung über eine Kompensation verabschieden. Die Einigung sei "nicht nur das Ergebnis einer dilettantischen Vorbereitung der Maut, sondern auch des fehlenden politischen Willens, dem deutschen Güterkraftverkehr zu helfen», sagte Müller am Mittwoch in Stuttgart. Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) sei mit leeren Händen aus Brüssel zurückgekehrt. "Der Grundfehler der Bundesregierung ist seit Jahren, die Maut und die Harmonisierung der Wettbewerbsbedingungen für die deutschen Spediteure zu verknüpfen", betonte Müller. Er riet Stolpe, die Einführung der Maut auf Jahresende zu verschieben. (vr/awa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.