Auto-ID: Taiwanesischer Anbieter CipherLab steigt in den deutschen Markt ein

20.06.2008 16:46 Uhr

CipherLab, taiwanesischer Anbieter von Identtechnik-Lösungen, hat vor kurzem seine Deutschland-Niederlassung in Mönchengladbach eröffnet.

Mönchengladbach. Zu CipherLabs Portfolio gehören mobile Computer, Scanner, Datenterminals und Software. CipherLabs Produkte sollen nach Unternehmensangaben vor allem in der Produktion, im Handel, im Außendienst, in Versorgungsunternehmen und der öffentlichen Verwaltung sowie in den Bereichen Transport, Lager und Gesundheitswesen für mehr Effizienz sorgen. CipherLab ist neben dem Hauptsitz in Taipeh, Taiwan, mit Niederlassungen in China, Deutschland, Großbritannien und den USA vertreten. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie ASDA/Wal-Mart, Ikea, die Post in Polen und Brasilien, Cerrutti 1881 und das Hotel-Casino „Circus Circus“ in Las Vegas. Als CipherLabs Sales Director Central Europe leitet Stefan Gerats den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Mönchengladbach aus. Der Auto-ID-Experte und langjährige Branchenkenner kommt vom Druckeranbieter Zebra Technologies zu CipherLab. Bei Zebra war Gerats seit 2001 zunächst als Account Manager und seit 2005 in der leitenden Position des Sales Manager Central Europe tätig. Zuvor war der 51-jährige rund elf Jahre bei Markem, einem Hersteller von Kennzeichnungssystemen in Krefeld, sowie zwei Jahre als Vertriebsleiter beim Etikettenproduzenten Talis. „Unser Ziel ist es“, sagt Gerats, „CipherLab als einen führenden Anbieter auf den Märkten in Zentraleuropa zu verankern – dazu steht zunächst der Aufbau einer schlagkräftigen Business-Development-Abteilung und eines starken Vertriebs- und Technologiepartnernetzes im Mittelpunkt.“

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.