-- Anzeige --

Amm kauft Anteile von DSV zurück

26.10.2009 14:48 Uhr

Spedition wieder zu 100 Prozent in Familienbesitz / Die Stückgutkooperation Cargoline drängt DSV aus dem Verbund heraus

-- Anzeige --

Nürnberg/Bremen. Die Familie Amm übernimmt zum 30. Oktober die Minderheitsbeteiligung von DSV Road an der im Nürnberger Hafen ansässigen Amm Spedition. Dies gaben beide Unternehmen heute bekannt. Damit befindet sich der Cargoline-Partner wieder ganz in der Hand der Familie Amm. Zur Beteiligung kam es, als ABX Logistics (heute DSV) 2006 die eigenen nationalen und europäischen Aktivitäten in Nürnberg an die Amm Spedition verkaufte und gleichzeitig Minderheitsgesellschafter an der Gesellschaft wurde. „So lange ABX Franchisenehmer der Stückgutkooperation Cargoline war, war die Beteiligung an der Amm GmbH & Co KG Spedition sinnvoll. Mit der Übernahme von ABX durch DSV im Oktober 2008 hat sich die Interessenlage geändert", erklärte Ralf Amm, geschäftsführender Gesellschafter der Spedition und Sohn des Gründers. „DSV ist Gesellschafter der IDS, eine gleichzeitige Mitgliedschaft in der Cargoline entsprach nicht dem Wunsch der Beteiligten. Wir haben deshalb gemeinsam die überwiegend schon erfolgte Herauslösung der fünf ABX-Standorte Dietzenbach, Kassel, Lahr, Magdeburg und Unterschleißheim aus der Cargoline bis Ende 2009 beschlossen. ", sagte Tom Zwicker, Marketing Manager bei DSV. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.