AMI 2006 präsentiert auch Transporter und leichte Nutzfahrzeuge

06.12.2005 14:28 Uhr

Neben den Personenwagen und der PKW-Technik bildet der mautfreie Nutzfahrzeugbereich auf der Auto Mobil International einen Schwerpunkt

Leipzig. Die Fahrzeugmesse Auto Mobil International (AMI) wird im nächsten Jahr vom 1. bis 9. April auf dem Leipziger Messegelände stattfinden. Das gab der Messeveranstalter heut in Leipzig bekannt. Das Angebot der AMI im Nutzfahrzeugbereich konzentriere sich auf Transporter und leichte Nutzfahrzeuge in den so genannten mautfreien Klassen – einschließlich Aufbauten und Ausstattungen. In den leichten Klassen erwarte die AMI eine deutlich stärkere Präsenz der renommierten Fahrzeugmarken, die dem Fachpublikum aus Transport, Handel, Handwerk und Gewerbe einen Überblick über das aktuelle Angebot vorstellen. Citroen, Hyundai, Nissan, Opel, Peugeot, Renault und VW Nutzfahrzeuge hätten bereits ein breiteres Angebot an kleinen Großen angekündigt. Vom 1. bis 5. April 2006 wird die AMI durch die Fachmesse AMITEC ergänzt, bei der Wartung, Pflege, Service und Reparatur von Kraftfahrzeugen im Mittelpunkt stehen. Schwerpunkte bilden die Angebotsbereiche Fahrzeugteile und Werkstattausrüstungen sowie Dienstleistungen für das KFZ-Gewerbe. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.