-- Anzeige --

Amazon sucht für neues Verteilzentrum Ex-Soldaten als Führungskräfte

05.08.2019 15:25 Uhr
Das Unternehmen Amazon
Für sein neues Verteilzentrum in Wunstorf bei Hannover sucht Amazon gezielt nach ehemaligen Soldaten als Mitarbeiter
© Foto: Beata Zawrzel/NurPhoto/picture-alliance

Ehemalige Zeitsoldaten sind beim Onlinehändler wegen ihrer Erfahrung mit Technik und Logistik und bei der Teamführung gefragt.

-- Anzeige --

Wunstorf. Für sein neues Verteilzentrum in Wunstorf bei Hannover setzt der Onlinehändler Amazon auch auf Ex-Soldaten als Führungskräfte. „Die Einstellung von Personal aus dem Militär ist Bestandteil unseres Plans, die Führungskräfte der Zukunft zu finden”, heißt es in Jobangeboten des US-Konzerns. Bereits seit 2010 richte sich Amazon gezielt an ehemalige Fach- und Führungskräfte des Militärs, und zwar nicht nur in Deutschland sondern auch in Großbritannien, Frankreich und Spanien, sagte Amazon-Sprecher Michael Schneider am Montag. „Wir merken, dass wir da gute Erfahrungen gemacht haben.” Ehemalige Zeitsoldaten seien wegen ihrer Erfahrung mit Technik und Logistik und bei der Teamführung gefragt. 

Für Führungspositionen in den Logistikzentren werden ehemalige Mannschaftssoldaten, Feldwebel, Unteroffiziere und Offiziere gesucht, berichtete die  Bild”-Zeitung. Entscheidend für eine Führungsposition sei die Fähigkeit, ein Team zu führen und Mitarbeiter zu motivieren, erklärte Amazon. Noch in diesem Herbst soll das Verteilzentrum bei Wunstorf mit 200 Arbeitsplätzen entstehen. Amazon will an dem Standort mit rund 500 Fahrern von etwa 10 Lieferpartnern zusammenarbeiten, um eine schnelle Paketzustellung zu ermöglichen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.