-- Anzeige --

Am Rande: Navi bringt Lieferwagen in schwierige Lage

08.01.2019 12:30 Uhr
Navigationsgerät
Nicht immer sollte man sich ausschließlich auf sein Navigationsgerät verlassen
© Foto: Bäckersjunge/stock.adobe.com

Der Fahrer war zwischen eine Mauer und einen Zaun gefahren und fand keinen Ausweg mehr. Die Feuerwehr rückte zur Hilfe aus.

-- Anzeige --

Bonndorf. Weil er seinem Navigationsgerät vertraute, hat sich der Fahrer eines Lieferwagens im Kreis Waldshut in eine verzwickte Lage gebracht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fuhr der 66 Jahre alte Mann mit seinem Fahrzeug auf einen Fußweg in Bonndorf. Dabei geriet er zwischen eine Mauer und einen Zaun und fand keinen Ausweg.

Der Fahrer konnte am Freitag nicht einmal mehr aus dem Wagen steigen. Daraufhin rief er die Feuerwehr zu Hilfe. Den Einsatzkräften gelang es nach etwa einer Stunde, den Lieferwagen samt Fahrer zu befreien. Dazu organisierten die Feuerwehrleute einen Traktor, mit dem sie den Lieferwagen schließlich aus der schwierigen Lage ziehen konnten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.