AG Köln: Anwaltlicher Rat überflüssig

14.07.2004 00:00 Uhr

Anwalt für Verfolgung fremder "Spritztour" unnötig

Der Kläger hatte zu schnell anwaltlichen Rat in einem Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeholt, befand das entscheidende Gericht. Der Kläger hatte sein Fahrzeug zur Reparatur in die Werkstatt des Beklagten gebracht, wo nach erfolgter Arbeit der Sohn des Beklagten eine übergebührliche Probefahrt mit dem Fahrzeug des Klägers unternahm und zudem bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wurde. Die in dem Zusammenhang mit dem daraufhin folgenden Ordnungswidrigkeitsverfahren angefallenen Anwaltskosten hätten mit einem Blick auf das Datum vermieden werden können. Sachverhalt und Details zu dieser Entscheidung finden Sie in der Verkehrs-Rundschau 26/04

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.