Adecco droht Bilanzskandal

12.01.2004 11:50 Uhr

Der weltgrößte Personaldienstleister Adecco ist in das Zentrum von Spekulationen über mögliche Unregelmäßigkeiten in seiner Bilanz geraten. Daraufhin brach die Aktie am Montagmorgen in Zürich um rund ein Drittel ein.

Der Schweizer Konzern hatte mitgeteilt, dass die für den 4. Februar geplante Veröffentlichung der Geschäftszahlen für 2003 auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Hintergrund dafür seien "materielle" Schwächen des internen Controllings bei Adecco Staffing in den USA, sowie mögliche Buchhaltungsprobleme in andern Ländern. Der Einfluss dieser Verfehlung auf das Jahresergebnis 2003 müsse geprüft werden, hieß es.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.