ADAC entscheidet sich für MDE-Gerät von Höft & Wessel

21.09.2004 11:20 Uhr

Der Allgemeine Deutsche Automobilclub (ADAC) hat Höft & Wessel den Auftrag erteilt, sukzessive alle 1700 Straßenwachtfahrzeuge mit dem MDE-Gerät "Skeye.pad" auszustatten. Das gab der Anbieter von Lösungen für die mobile Datenerfassung (MDE) heute bekannt.

Hannover. Der ADAC werde künftig über das Skeye.pad sämtliche Aufträge zur Pannenhilfe abwickeln. Dazu gehöre die Einsatzplanung und der Informationsfluss zwischen Zentrale und ADAC-Mitarbeiter. Die Lieferung der MDE-Geräte beginne noch in diesem Jahr. Etwa 3,5 Millionen Aufträge zur Pannenhilfe bekommt der ADAC jedes Jahr, und die weitaus meisten Pannen können soweit behoben werden, dass die Fahrt fortgesetzt werden kann.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.