Absatz von Nutzfahrzeugen in Deutschland rückläufig

31.07.2003 17:21 Uhr

Nur Export hält LKW-Produktion auf relativ stabilen Niveau

Frankfurt/Main. Der Absatz von Nutzfahrzeugen ist im ersten Halbjahr in Deutschland zurückgegangen. 128.700 Einheiten und damit vier Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum wurden neu zugelassen, wie der Verband der Automobilindustrie am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Während sich der Absatz bei Transportern bis zu 6 Tonnen um sechs Prozent reduzierte, legten Nutzfahrzeugen über 16 Tonnen um vier Prozent zu. Der Nutzfahrzeug-Export stieg um zwei Prozent auf 125.500 Fahrzeuge. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.