24plus nutzt internetbasierte Schadensakte

11.06.2004 09:42 Uhr

Reklamation und Schadensmanagement sollen künftig schneller und effizienter werden, verspricht 24plus Systemverkehre

Hauneck. Seit Anfang Juni setzt die Mittelstandskooperation 24plus Systemverkehre deutschlandweit die digitale Schadensakte Claim X ein. Das internetbasierte Programm ermöglicht es, Schäden im Bereich der speditionellen Verkehrshaftung papierlos über ein Internetportal zu erfassen und zu bearbeiten. Dadurch soll nach Angaben von 24plus Systemverkehre das Reklamations- und Schadensmanagement beschleunigt werden. Ein wesentlicher Vorteil des neuen Systems sei, dass es sich nicht nur auf die Bearbeitung von Schäden beschränke, sondern auch Hinweise zur Prävention liefere. So ließen sich Statistiken über Schadensart und -ursache, Versender, Schadensbereich, Anspruchsteller und Transportunternehmer anfertigen. Treten innerhalb dieser Statistiken Häufungen auf, könne von 24plus entgegengesteuert werden. (tp/sb)

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