21. Deutscher Logistik-Kongress in Berlin eröffnet

20.10.2004 16:12 Uhr

Peer Witten, Vorsitzender des Vorstandes der Bundesvereinigung Logistik (BVL), hat am Mittwoch den 21. Deutschen Logistik-Kongress unter dem Motto "Innovativ Denken - Konsequent Handeln" in Berlin eröffnet.

Berlin. Zu der dreitägigen Veranstaltung erwartet die Bundesvereinigung Logistik (BVL) 2500 Besucher. Dies, so der Vorstandsvorsitzende Peer Witten, seien etwas mehr als zum letztjährigen Kongress. Die Teilnehmer stammen nach vorläufigen Zahlen zur 30 Prozent aus der Industrie und zu 8 bis 9 Prozent aus dem Handel. Den größten Teil stellen die Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für logistische Fragestellungen. Neben den Kongressteilnehmern fanden 265 Aussteller und rund 150 Referenten und Moderatoren den Weg ins Hotel InterContinental, um über die neuesten Trends der Logistik zu diskutieren. Neben der automatischen Identifizierung mittels RFID (Radio Frequency Identification) stehen wirtschaftliche Lösungen für die automatische Kommissionierung ganz oben auf der Tagesordnung. (sv)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.