-- Anzeige --

15 Milliarden Pfund für den Ausbau englischer Straßen

01.12.2014 17:28 Uhr
15 Milliarden Pfund für den Ausbau englischer Straßen
Die britische Regierung will massiv in den Straßenbau investieren
© Foto: Deutsche Post/DHL

Insgesamt 84 neue Verkehrsprojekte sollen bis zum Ende der nächsten Legislaturperiode in Großbritannien an den Start gebracht werden.

-- Anzeige --

London. Die britische Regierung will 15 Milliarden Pfund (knapp 19 Milliarden Euro) in den Ausbau von Straßen stecken. Die Pläne für insgesamt 84 neue Verkehrsprojekte stellten Verkehrsminister Patrick McLoughlin und Finanzstaatssekretär Danny Alexander am Montag vor. Demnach sollen bis Ende der nächsten Legislaturperiode mehr als 2000 Kilometer neuer Fahrstreifen für Autobahnen und Fernstraßen entstehen.

Unter anderem ist ein Tunnel beim historischen Steinkreis von Stonehenge geplant. Dort bilden sich immer wieder lange Staus. Die britische Straßen-Infrastrutur gilt als in Teilen rückständig. In der Vergangenheit waren zahlreiche Projekte immer wieder an mangelnder Finanzierung gescheitert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.