-- Anzeige --

133.000 Besucher auf der IAA Nutzfahrzeuge in ersten drei Tagen

29.09.2008 11:00 Uhr
iaa2_290
Am Wochenende herrschte auf der IAA dichtes Gedränge. (Foto: VDA)

Im Vergleich zu 2006 kamen 18 Prozent mehr Besucher auf das Messegelände in Hannover

-- Anzeige --

Hannover. Mit 133.000 Besuchern in den ersten drei Tagen hat die 62. IAA Nutzfahrzeuge einen Rekord erzielt. Im Vergleich zu 2006 kamen 18 Prozent mehr Besucher auf das Messegelände in Hannover, wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) als Veranstalter am Sonntag mitteilte. Der Fachbesucheranteil sei dabei auf mehr als 94 Prozent gestiegen, vor allem wegen eines weiteren Plus bei den ausländischen Besuchern. Mit 61.000 Gästen allein am Samstag sei "ein neuer absoluter Tageshöchststand" in der Geschichte der alle zwei Jahre veranstalteten Branchenmesse erreicht worden.  Die IAA Nutzfahrzeuge gilt als internationale Leitmesse für die Branche. Trotz der konjunkturellen Abkühlung blicken die Lastwagenbauer noch überwiegend optimistisch in die Zukunft. Chancen sehen sie vor allem in den boomenden Märkten Ost- und Mitteleuropas. Bis zum 2. Oktober zeigen knapp 2100 Aussteller bei der IAA ihre Produkte, rund ein Drittel mehr als bei der vorangegangenen Messe. 57 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland. Schwerpunkte sind dabei Neuheiten für geringeren Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß sowie zur besseren Unfallvermeidung. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.