-- Anzeige --

Schmitz Cargobull eröffnet Tochtergesellschaften in Georgien und Kasachstan

16.10.2023 13:15 Uhr | Lesezeit: 4 min
Schmitz Cargobull Georgien
Das engagierte Team der Schmitz Cargobull Georgia LLC
© Foto: Schmitz Cargobull

Mit zwei neu gegründeten Tochtergesellschaften in Georgien und Kasachstan erweitert Schmitz Cargobull seine Präsenz und baut seine Kundennähe weiter aus

-- Anzeige --

„Wir sind da, wo unsere Kunden sind“ – mit diesem Markenversprechen setzt Schmitz Cargobull neben einem gut ausgebauten Produktionsnetzwerk auf den Direktvertrieb durch Tochtergesellschaften in nahezu allen Ländern Europas und strategisch wichtigen Absatzmärkten weltweit. Mit den beiden jetzt neu gegründeten Tochtergesell­schaften in Georgien und Kasachstan erweitert das Unternehmen seine Präsenz und baut seine Kundennähe weiter aus. Zur feierlichen Eröffnung der beiden neuen Standorte in Tiflis (GE) und Almaty (KZ) trafen sich Ende September Vertreter des Schmitz Cargobull Vorstandes sowie die jeweiligen Länderbeauftragten mit Kunden und Interessenten sowie lokalen Pressevertretern.

Mit der Schmitz Cargobull Georgia LLC in Georgien schafft der europäische Marktführer eine solide Basis für seine geschäftliche Tätigkeit im gesamten Kaukasus. Die Tochtergesellschaft mit Sitz in Gardabani in der Region Tiflis, bietet den Kunden vor Ort direkte und individuelle Betreuung für das gesamte kaukasische Einzugsgebiet. Dazu gehören neue und gebrauchte Trailer für den Gütertransport, das Baugewerbe, den Kühltransport und die Landwirtschaft. Weiter ausgebaut wird insbesondere auch das Angebot an Services.

Tochtergesellschaft Schmitz Cargobull Kasachstan
Die neue Tochtergesellschaft TOO Schmitz Cargobull KAZ mit Sitz in Otegen-Batyr in der Region Almaty/Kasachstan sorgt für eine umfassende Betreuung in den STAN-Staaten. Bereits seit mehreren Jahren war die Versorgung des zentralasiatischen Marktes über Verkaufsrepräsentanten der Schmitz Cargobull AG gewährleistet. Mit der neuen Tochtergesellschaft kann Schmitz Cargobull die Transportunternehmen in Kasachstan sowie den Nachbarländern, Usbekistan, Kirgisistan und Turkmenistan noch gezielter unterstützen. Für Reparatur- bzw. Nachrüstaufträge steht eine Werkstatt mit geschultem Personal zur Verfügung und für die umfassende und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen wurde ein neues Ersatzteillager vor Ort eingerichtet. Auch für die Gebrauchtfahrzeuge stehen entsprechende Verkaufs- und Präsentationsflächen zur Verfügung. Zudem wird das Service Partner-Netzwerk, zurzeit bestehend aus 12 Service-Partner in Kasachstan, kontinuierlich weiterausgebaut.
© Foto: Schmitz Cargobull
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.